Partneranlass Vortrag von Michail Schischkin

Tuesday, March 21, 2023 18:00-21:30, Solothurn, Hauptgasse 64, Kronenplatz, 4500 Solothurn
Website: http://www.lacouronne-solothurn.ch
Speaker(s):

Michail Schischkin, russ. Schriftsteller


Organizer(s):
  • Maria Satusheva

Michail Schischkin ist ein russisch-schweizerischer Schriftsteller. Seit 1995 lebt er in der Schweiz. Seine Romane „Die Eroberung von Ismail“, „Venushaar“ und „Briefsteller“ wurden national und international vielfach ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in 35 Sprachen übersetzt.

Letztes Buch: „Frieden oder Krieg. Russland und der Westen - Eine Annäherung“, zusammen mit Fritz Pleitgen (08/2021 Heyne). Im Anhang befindet sich ein Essay von M. Schischkin, welches nach der Publikation in der Frankfurter Allgemeine Zeitung auch im Sonntag Blick in der Schweiz veröffentlicht wurde.